Qualifizierungskurs erfolgreich abgeschlossen

Ein weiterer Kurs „Erziehungslotsen“ konnte am 02.06.2021 mit der Übergabe der Zertifkate erfolgreich abgeschlossen werden.

Diese Qualifizierungsmaßnahme startete im September 2020 und wurde von Frauke Bickel von „LifeConcepts“, Kirchröder Turm in Gifhorn wie vom Niedersächsischen Sozialministerium vorgeschrieben, durchgeführt. Nach einer „Corona“-Pause im November hat Frau Bickel sich bereit erklärt, im Februar 2021 den Kurs digital online weiterzuführen. In 50 Stunden lernten die 5 Damen und ein Herr, die über unterschiedliche Kanäle aufmerksam auf das Projekt wurden, wie sie Familien durch den Erziehungsalltag lotsen können.

Am 2. Juni 2021 wurden die Zertifikate auf dem Außengelände der Einrichtung LifeConcepts überreicht. Leider konnten nicht alle persönlich anwesend sein.

Wir bedanken uns für das Engagement der Teilnehmer*innen und bei Frau Bickel für Ihren Einsatz. Wir hoffen, dass wir weitere Interessent*innen für dieses Projekt finden und wir bald wieder ehrenamtliche Erziehungslotsen qualifizieren können.