Weihnachtsaktion

Der Legende nach kommt der Weihnachtsmann und bringt den Kindern die Geschenke. Da der Weihnachtsmann aber so viel zu tun hat, hat er für die Stadt und den Landkreis Gifhorn seine Weihnachtselfen um Unterstützung gebeten.

Bereits im Oktober fing die Planung und Organisation an, sodass das Familienbüro wie bereits in den letzten Jahren die Koordinierung der Geschenkaktionen verschiedener Spendengeber übernahm.  Familien, denen es finanziell nicht so gut geht,  konnten sich bei den Mitarbeiterinnen des Familienbüros für die Weihnachtsaktion anmelden. Sowohl „Helfen vor Ort e.V.“ – Projekt der Aller-Zeitung, „United Kids Foundation“ – Kinderhilfswerk der Volksbank BraWo, der Förderverein „Ein Geschenk für Gifhorn e.V.“, als auch zahlreiche MitarbeiterInnen der Volkswagen AG kümmerten sich anschließend um die Beschaffung der Präsente.

In der Woche vor Weihnachten konnten sich viele Familien dann auf den Weg machen, um sich im Familienbüro Stadt und Landkreis Gifhorn ein Weihnachtsgeschenk für ihre Kinder abzuholen. So wurden in diesem Jahr insgesamt 345 Geschenke an Kinder verteilt, die nun mit strahlenden Augen ihre liebevoll gepackten Päckchen öffnen können.

Das Familienbüro sagt Danke an alle Spendengeber und Unterstützer