Weltkindertag 2023

Von 15 - 18 Uhr konnten Kinder mit ihren Eltern vieles Spannendes entdecken, ausprobieren, gestalten und hautnah erleben, alles zum Weltkindertag unter dem Motto „Jedes Kind braucht eine Zukunft“. Das Wetter war wundervoll sonnig und zauberte jedem Besucher ein Lächeln auf die Lippen.

Bei dem Familienbüro Stadt und Landkreis Gifhorn sind die Kinder in das Land der Sinne und der Schaffenskraft eingetaucht. 

  • Was spüre ich, wenn ich barfuß über die unterschiedlichsten Naturmateriealien laufe?
  • Wie viel Kraft, Konzentration und Koordination braucht es einen großen Nagel in den Baumstamm zu schlagen?
  • Wie lustig fühlt es sich an ein feuchtes Schwämmchen und ein Pinsel über das Gesicht huschen zu lassen, um mich in einen Löwen oder einen Schmetterling zu verwandeln?
  • Wie ungewöhnlich besonders ist es, wenn ich meine Bilder auf einen Stein oder eine Holzscheibe male?

Unzählige Familien haben uns besucht, die Stimmung war ausgelassen und das Kinderlachen wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Das Familienbüro bedankt sich für einen wundervollen Weltkindertag, denn die Kinder waren es die diesen Tag wieder unvergesslich gemacht haben.